Seit Jahren führen Marcel und ich ein Leben unterwegs. Unzählige Wege, die wir in dieser Zeit gegangen sind und Situationen, die wir meistern mussten. Und in jedem dieser Abschnitte gab es Menschen, die uns begleitet und unterstützt haben, doch auch viele, die mit unserem unkonventionellen Leben nichts anfangen konnten, so dass die Kontaktliste in unseren Telefonen immer kürzer wurde.
Wahre Freundschaften aufrechtzuerhalten, auch wenn man sich über Monate einmal nicht sieht, fast unmöglich. Doch es gibt diese besonderen Menschen, die jede Veränderung mit einem durchleben, die nicht immer alles nachvollziehen können, aber trotzdem interessiert sind.
Die beste Freundin ist für mich unverzichtbar, die, mit der man wirklich alles teilt, mit der man weint und lacht, sich streitet, sich wieder versöhnt und gemeinsam an Herausforderungen wächst, auch wenn die jeweiligen Lebenssituationen unterschiedlicher nicht sein könnten.
In den Jahren 2022 und 2023 haben wir viele Monate in Wyoming verbracht. Oft hatte ich das Gefühl dort eine komplett andere Frau zu sein und damit verbunden auch das grosse Bedürfnis, auch dieses "Ich" mit meiner besten Freundin zu teilen. Und da es meine Leidenschaft ist, Gefühle mit Worten zu beschreiben, habe ich ihr einen Brief geschrieben und möchte ihr mit der Veröffentlichung "Danke" sagen.
September 2022
Meine liebe Maus, schon lange nehme ich mir vor, dir einen Text zu schreiben, einen Text über Freundschaft und Verbundenheit, egal durch welche Kontinente wir auch getrennt sind.
Jetzt habe ich die Zeit und die innere Ruhe, um meine Gedanken aufzuschreiben. Wir haben gestern lange telefoniert und seitdem denke ich viel an dich, an uns und die vergangenen gemeinsamen Jahre. Ich sitze im Auto, unterwegs durch die Prärien von Wyoming und wünschte, dass du da wärest.
Ich stelle mir vor, dass wir gemeinsam durch die unendlichen Weiten fahren und du vielleicht auch diese innere Ruhe spürst, die mich hier immer umgibt und mir aus tiefstem Herzen Frieden bringt. Ich kann hier einfach sein, keine Verkleidungen, keine Schminke und das Messer am Gürtel.
Ich weiss, wir hätten Spass daran, die amerikanischen Sitten zu brechen und einfach irgendwo gemütlich mit einer Flasche Wein( natürlich versteckt in der Papiertüte ) zu sitzen und stundenlang zu reden.
In dieser komplett anderen Welt, in der ich mich so wohl fühle, vermisse ich dich, einen vertrauten Menschen, dem ich diese Seite von mir so gern zeigen würde.
Ich bin dankbar für die vielen, vielen Jahre, ausgefüllt mit Lachen, Weinen, unendlichen Gesprächen mit ganz viel Rotwein und noch mehr Zigaretten.
Ich bin dankbar für die unzähligen Stunden mit unseren Kindern, die dazu geführt haben, dass die drei Jungs fest in unseren Herzen sind.
Auch danke für alle schwierigen Zeiten, Streitgespräche, Schweigen, das sich gegenseitig auffangen und dem anderen auch mal den Kopf zurecht rücken, das alles hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind:
Beste Freunde, im Herzen verbunden, den anderen akzeptierend und lieb habend, egal welche Entfernungen oder auch alltäglichen Sorgen uns manchmal getrennt sein lassen.
Wir haben es geschafft!!! Gemeinsam immer wieder aufstehen, die Kronen richten und weitergehen.
DANKE <3
Nicole Romdane

